Exit

Im Zuge des diesjährigen Katholikentages in Münster, der vom 9. bis 13. Mai stattfindet, haben wir für das Johannes-Hospiz in Münster zwei Postkartenserien entwickelt. Diese sollen vor allem junge Menschen auf das Hospiz aufmerksam machen.

Die erste Serie besteht aus Fotos vom griechischen Gott Kairos, einer Figur, die auf dem Gelände des Hospizes steht. Kairos steht für Wach sein, den Augenblick nutzen, Balance halten und das rechte Maß finden. Eben diese Eigenschaften wurden in den vier Karten mit aussagekräftigen Wörtern aufgenommen.

Die zweite Serie ist aus Zitaten aus dem Buch „Im Hospiz“ von Anne van der Voort entstanden. Dieses Buch ist voller Geschichten berührender über das Leben und das Lebensende von Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern des Hospizes. Die Zitate wurden typografisch umgesetzt und durch grafische Elemente unterstützt.
Sehen Sie selbst!

Close
Go top