Exit

Ulrich Elsbroek

„form follows text“ Wenn die Form dem Text folgt und sowohl Texter als auch Grafiker zufrieden sind, dann ist alles gesagt. Weitere Info unter www.elsbroektexte.de

Weiterlesen

Lernpotenziale. Individuell fördern im Gymnasium.

… aber innovativ in der Abwicklung. Viele Schulen aus NRW unter einem Arbeitstitel zu vereinen, der den Schülern Unterstützung bieten soll, ihre Potenziale umfangreich zu nutzen. Einen Entwicklungsraum schaffen für individuelle Ideen seitens verantwortungsbewusster LehrerInnen. Unter der Leitung der „Serviceagentur ganztägig lernen in NRW“. Das hört sich wieder nach einer Herausfordung für uns an, die […]

Weiterlesen

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Es gibt Aufträge, die sind außergewöhnlich, sprechen alle Sinne an und sorgen an mancher Stelle für eine, zum Glück zeitlich begrenzte, Bewußtseinserweiterung. Eine sehr spannende Erfahrung, sich durch diverse Verkostungen langsam dem Auftragskern zu nähern, um dann schlussendlich ein Ergebnis zu schöpfen, das nicht nur ein visueller Genuss ist. Besonders zu erwähnen wäre noch, dass […]

Weiterlesen

Bundesverband Contergangeschädiger e.V.

Konzepte zu schreiben und umzusetzen ist eines unserer Spezialgebiete – immer gerne auch für Bereiche, die uns zeigen, dass wir mitten im Leben stehen und dass wir an wichtigen Dingen nicht vorbei laufen dürfen. Zur 50-jährigen Marktrücknahme des Medikamentes „Contergan“ zeigt sich der Bundesverband Contergangeschädigte e.V. nicht nur in neuem Gewande, sondern verstärkt durch eine […]

Weiterlesen

Wissensuchtwege

Wissensuchtwege – ein genialer wie doppeldeutiger Name für den Kooperationstag Sucht und Drogen NRW, beauftragt durch die Koordinationsstelle für Sucht- und Drogen im Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Um den Namen herum entstand noch das passende Erscheinungsbild, fertig.

Weiterlesen

quadro

quadro – einen gemeinsamen Namen für 4 Sucht- und Drogenberatungen im Kreis Warendorf zu finden, war nur ein Teil der sehr komplexen Aufgabe, die an pars pro toto herangetragen wurde. Zudem galt es, ein von allen akzeptiertes visuelles Erscheinungsbild zu finden, ein Kommunikationskonzept zu entwickeln und diverse Maßnahmen bis hin zur pflegbaren Website umzusetzen. Herausgekommen ist ein […]

Weiterlesen

Die Brille Austermann

„Das kleine aber feine Brillenfachgeschäft an der Promenade“, sympathisch, stadtnah und kompetent, ist sichtlich gewachsen. Auch wenn es heute in neuem Glanz und Erscheinungsbild erstrahlt – den Kern dieser positiven Botschaft haben wir bewahrt. www.die-brille-austermann.de

Weiterlesen

Krebber – Bitumen in Bestform

Ein spannender Slogan, von der pars pro toto GmbH geschöpft, dazu ein relaunchtes Erscheinungsbild und viel Technik, die es zu übersetzten galt, in markante und verständliche Botschaften für sehr unterschiedliche Zielgruppen in Handel und Handwerk – und in niederländische und englische Sprache. So vielfältig die Inhalte, so sehr gleichen sich die Aufgabenstellungen – sich in […]

Weiterlesen

aidshilfe-dortmund e.V.

Sich den neuen Herausforderungen stellen und dies auch konzeptionell und visuell zu unterstützen – gemeinsam mit der aidshilfe dortmund e.V. haben wir deren Erscheinungsbild neu konzipiert und gestaltet. Eine der größten Herausforderungen bei dieser Aufstellung war es, den Bezug zur Aidshilfe Deutschland zu bewahren und dennoch eine Eigenständigkeit zu präsentieren. Entstanden ist ein modernes, offenes […]

Weiterlesen

energielenker

Die Hauptinhalte eines Unternehmens mit dem eigenen Namen zu bündeln und durch die passende Visualisierung in ihrer Aussage verstärken: Mit diesem Namen und Erscheinungsbild wird der Kunde von Beginn an in die richtige Richtung gelenkt. www.energielenker.de

Weiterlesen
Close
Go top