Exit

Endlich! Der Blick auf Münsters Straßen macht wieder Spaß! Sonnengeblendete Gesichter vor strahlend blauem Himmel, viele davon klimafreundlich unterwegs mit Münsters beliebtem Verkehrsmittel: der Leeze.

Auch der ehemals ungeliebte Fahrradhelm scheint so langsam salonfähig zu werden und uns freut es besonders, dass wir bei wachsender Helmtragequote (2021: 26%) immer öfter den Stadthelm|Münster sehen.
Wenn dieser dann noch so auf dem Kopf sitzt, wie das unsere Präventionskarte zeigt, kann auf Münsters neuen Fahrradstraßen eigentlich kaum noch was schief gehen, oder?
Schließlich wurden diese gerade beim nationalen Radverkehrskongress mit dem Deutschen Fahrradpreis 2021 ausgezeichnet!

Insgesamt acht von Münsters Straßen wurden auf einer Länge von gut 5,5 km flächig rot eingefärbt und zu Hauptstraßen für Fahrräder umgebaut.
Vorfahrt haben hier die Radfahrer und aktuell auch die emsigen Stadtradler, die aktuell noch bis zum 25.06. um die Wette in die Pedale treten – die meisten aber vermutlich weniger für den Titelgewinn als zur Erhaltung der Umwelt und natürlich der eigenen Fitness.

Um Umweltschutz und Fitness geht es übrigens auch bei diesen von uns neu gestalteten Fahrzeugen. Das Viafit-Mobil des IfGP ist mit dem Auftrag der betrieblichen Gesundheitsvorsorge in Münster unterwegs, der Messwagen von Uppenkamp und Partner trägt dazu bei, dass wir im Münsterländischen reine Luft schnuppern können. Klimafreundlich befördert auch der regelmäßig verkehrende Klimabus (designed by ppt) alle, die den öffentlichen Verkehr nutzen möchten oder müssen.

Und wer noch ein Urlaubsquartier zentral in Münster sucht, sei in aller Kürze auf die wunderschönen Ferienwohnung im HOF 68 hingewiesen, für die dieser von uns entwickelte Schriftzug auf dem Mini wirbt.

Apropos rein & schnuppern: alle Frischluftfanatiker, die wo auch immer die bevorstehende Urlaubszeit mit dem Rad genießen wollen, sind herzlich eingeladen, mal in unsere neue Stadthelm-Website reinzuschnuppern – und vielleicht „ihren“ Stadthelm zu finden.
www.stadthelm.de

Ob unterwegs oder Zuhause – wo immer ihr urlaubt oder mobil seid, habt eine schön gestaltete Sommerzeit und kommt gut und sicher an!

 

Euer pars pro toto Team!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top